HUNTING/HER Schweiz verstärkt den Standort Zürich mit früherer Finance-Managerin

Teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on pinterest

Zürich / Basel. Als führende auf Frauen spezialisierte Personalberatung baut HUNTING/HER das Engagement in der Schweiz weiter aus und bietet Female Executives und Kaderkräften mit Karriereambitionen am Standort Thalwil am Zürichsee eine weitere Dependance für Laufbahnberatung und Karriere-Coaching an.

In dem  direkt am Ufer des Zürichsees gelegenen Büros bietet HUNTING/HER Schweiz mit der erfahrenen Karriereexpertin Patricia Weiss sowohl Unternehmen als auch Individualklientinnen eine breite Palette an zielgerichteten Beratungslansätzen an; angefangen von der beruflichen Standortbestimmung  über  die individuelle Laufbahnberatung bis zu Outplacement- & Karrierecoaching reicht das Angebot.

Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Personalverantwortliche in der Finanzbranche, u.a. bei der Swiss Re und der Zürcher Kantonalbank, unterstützt die ausgebildete Bewerbungs- und Laufbahnberaterin Klientinnen auch ausserhalb der Finanzbranche gerne in der beruflichen Neuorientierung oder während ihres Bewerbungsprozesses.

Vom Headhunter für Frauen zur ganzheitlichen Personalberatung für Diversity & Inclusion in der Schweiz

Der berufliche Weg von Patricia Weiss begann vor über 20 Jahren nach Abschluss ihres Wirtschaftsstudiums in St. Gallen. „Wenige Jahre nach meinem Berufseinstieg in der Finanzbranche suchte ich gezielt eine neue Herausforderung, bei welcher der Mensch im Zentrum meiner Tätigkeit steht. Seither arbeitete ich mit Begeisterung in verschiedenen HR Funktionen. Der Bereich der Personalrekrutierung hat mich dabei besonders fasziniert. Mir war immer wichtig, die Bewerbungsunterlagen von Kandidatinnen und Kandidaten kritisch, aber wertschätzend zu beurteilen, herausfordernde, aber faire Interviews zu führen sowie jedem Bewerber und jeder Bewerberin nach Abschluss des Bewerbungsprozesses ein ehrliches und konstruktives Feedback zu geben“ so die Schweizerin.

Hunting/Her Schweiz baut Standort Thalwil / Zürich aus: Die ehem. Bankerin und erfahrene Personalerin Patricia Weiss berät Frauen und Unternehmen
Finance-erfahrene Personalmanagerin für Veränderungen mit Wow-Effekt – nicht nur im Finance-Bereich

„Als erfahrene Personalmanagerin weiss Patricia Weiss genau, worauf Unternehmen bei der Identifikation der passenden Kandidatinnen und Kandidaten schauen”, so Regina Lindner, Managing Partner der Hunting/Her Personalberatung. „Gemeinsam mit ihrem Team liebt sie es, Menschen in Veränderungsprozessen zu begleiten und aus Bewerbungen Dossiers mit Wow-Effekt zu erarbeiten.“

Zum Unternehmen: 2007 in Hamburg  und Zürich gegründet, gilt die deutsch-schweizerische Personalberatung Hunting/Her, heute als die erste Adresse für Female Executive Search (“Frauen-Headhunting”) in Europa. Bereits 2013 schrieb das Schweizer Wirtschaftsmagazin BILANZ: “Auch bei der Agentur Hunting/Her mit Büros in Hamburg und Zürich rollt der Rubel. Sie ist auf die Vermittlung von Frauen spezialisiert und liegt damit voll im Trend.

Gemäss CEO Christian Böhnke sind die Aufträge in den letzten zwei Jahren um 50 Prozent angestiegen. 4500 Frauen mit einem Jahreseinkommen von bis zu einer halben Million Euro figurieren mittlerweile im CareerPool von Hunting/Her. Dabei werde man von einer Welle der Sympathie getragen. «Wir beackern das Feld schon seit Jahren, während die grossen Headhunter erst jetzt auf den Zug gesprungen sind, wo sie ein neues Business riechen. Das durchschauen die Frauen – und bleiben uns treu», so Böhnke.”

Neben unserem Kerngeschäft als “Frauen-Headhunter Nr. 1” (Sonja App/Xing) bietet Hunting/Her Schweiz nachhaltige Diversity- und Coaching-Lösungen für Unternehmen und Frauen ausser in Thalwill auch in Basel, Zürich und Bern an.

Verwandte Beiträge: