„Eigenen Anspruch bestätigt“: Frauen-Headhunter gehört erneut zu den „besten Unternehmen für Frauen“

Teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on pinterest
BRIGITTE-Studie: Die auf Frauen fokussierte Personalberatung Hunting/Her HR-Partners gehört auch in 2021 zu den „besten Unternehmen für Frauen“

Hamburg / Düsseldorf. Im Rahmen der nunmehr vierten Arbeitgeberstudie wurde laut BRIGITTE diesmal auf besondere Schwerpunkte gesetzt und „genau hingeschaut: Haben die Unternehmen Eltern während der Schul- und Kita-Schließungen unterstützt? Wurde nun erst recht viel für Diversität und Chancengleichheit für Frauen getan – oder war das plötzlich nicht mehr so wichtig?“

Die fünf Kriterien der Studie

Anhand von fünf Bewertungskriterien beurteilte die Studie der Frauenzeitschrift BRIGITTE Deutschlands Unternehmen hinsichtlich ihrer Attraktivität für Frauen:

  • Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Flexibilität der Arbeit
  • Maßnahmen zur Karriereförderung
  • Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung
  • FrauenpowerDabei gab es je Kriterium bis zu fünf Punkte zu vergeben, wobei 4 und 5 Punkte-Auszeichnungen laut BRIGITTE einem „guten bzw. sehr guten Angebot“ für Frauen entsprechen. Der Durchschnittswert der Bewertungskriterien entscheidet über das Gesamtergebnis mit 1 bis 5 Sternen. Das Kriterium „Frauenpower“ wird dabei mit 10% und die übrigen vier Kriterien mit 22,5% gewichtet.
„Im eigenen Anspruch als Personalberatung für Frauen bestätigt“

„Als führende Personalberatung für Frauen freuen wir uns über die Auszeichnung der BRIGITTE und danken der erneut so namhaft besetzen Jury für diese Auszeichnung, die unseren Anspruch erneut bestätigt, so Christian Böhnke, Managing Partner bei HUNTING/HER. Das Unternehmen war 2007 in Hamburg und Zürich / Schweiz als erste Headhunting-Agentur mit dem Fokus auf weibliche Fach- und Führungskräfte gegründet worden und gehört seit 2020 zur weltweit renommierten Stanton Chase-Gruppe.

 

Verwandte Beiträge: